Diese 5 Dinge musst du in Island gesehen oder erlebt haben

Diese 5 Dinge musst du in Island gesehen oder erlebt haben

Island ist bekannt für seine Naturwunder und einzigartige Landschaften. Da könnte man bei der ersten Reise direkt etwas überfordert sein, was man sich zuerst angucken soll. Wir verraten euch 5 Dinge, die ihr unbedingt gesehen, oder erlebt haben müsst.

1. In einer heißen Quelle baden

In Island gibt es so viele heiße Quellen und ihr solltest es euch nicht nehmen lassen, einmal in solch einer Quelle zu baden. Isländer selbst lieben ihre heißen Quellen und nicht selten findet man sie dort zusammen mit Arbeitskollegen auf ein Feierabendbier. 

2. Camping in Island

Auf keiner Art und Weise ist man der Natur so nah wie beim Campen. Im Zelt spürst du den Wind, die Kälte und hörst jedes Geräusch. Genau das ist es doch, was den Reiz ausmacht. Der Natur irgendwie ausgesetzt zu sein. 

3. Ins Hochland fahren

Island hat viele unberührte und menschenleere Orte. Im Hochland wird das Ganze jedoch auf ein anderes Level gebracht. Hier triffst du wirklich nur sehr, sehr selten Jemanden. Mit einem 4×4 Jeep durch Flüsse fahren und in unbekannte Gebiete aufbrechen. Klingt das nicht fantastisch? 

4. Der Hauptstadt Reykjavík einen Besuch abstatten 

Die meisten Leute kommen nach Island, um die atemberaubende Natur zu sehen. Islands Hauptstadt Reykjavík ist jedoch unbedingt einen Besuch wert. Die Stadt ist hübsch, klein, freundlich und künstlerisch. Hier spielt sich das Leben ab und viele junge Künstler versammeln sich in den Cafés. Kleine Läden, Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein und machen die Stadt wirklich ziemlich attraktiv.

5. Gletscher sehen oder besteigen

Gletscher sind ein wahrhaft seltener Anblick und deshalb solltest du dir es auf keinen Fall entgehen lassen einen echten Gletscher anzuschauen. Im Skaftafell Nationalpark kannst du sogar einen besteigen – selbstverständlich nur zusammen mit einem Tourguide. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.